Stiftstil und Duplikate

• Dieses Thema ist leer.
Anzeigen von 2 Beiträge - 1 durch 2 (von 2 gesamt)
  • Autorin
    BLOG-POSTS
    Wilco Mander
    Teilnehmer:in

Hallo,

Wir hatten eine Frage: Beim Zeichnen eines Quadrats oder beim Eingeben von Text weist die Software automatisch eine Linienstärke von 1 mm zu.
    Wenn Sie es skalieren, skaliert dies mit, sodass Sie, wenn Sie nicht genau aufpassen, am Ende sehr fette Buchstaben erhalten.
    Meine Frage lautet: Wie kann ich die Standardlinienstärke anpassen und auf Null zurücksetzen?

Und noch eine Frage: Wir verwenden einen Mimaki Schneideplotter mit OPOS. Meine Frage ist nun: Wenn ich eine Datei erstellt habe, die 10 Mal identisch sein soll, kann ich den Schneideplotter anweisen, automatisch 10 Teile nacheinander zu produzieren?

EasySIGN
    Moderator

Hallo Wilco,

Vielen Dank für Ihre Fragen! Ich habe sie nacheinander beantwortet:

1) Im Dialogfeld „Stiftstil“ können Sie festlegen, ob die Strichstärke beim Vergrößern skaliert werden soll oder nicht. Dieses Dialogfeld finden Sie in der EasySIGN-Toolbox.

2) Sie legen die Standardlinienstärke über dasselbe Dialogfeld fest, ohne jedoch eine Auswahl zu treffen. Anschließend wird ein weiteres Dialogfeld angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, die Standardeinstellung zu ändern und zu speichern.

3) Bei mehreren Teilen können Sie dies erreichen, indem Sie eine Plotdatei im EasySIGN Production Manager öffnen, speichern und dann die „Play“-Taste drücken, wann immer Sie sie drucken möchten. Eine gängigere Methode ist, 10 Teile nebeneinander auf dem EasySIGN-Arbeitsblatt zu platzieren. Fügen Sie jedem Teil optische Positionierkreuze hinzu und schneiden Sie es anschließend aus.

Have an easy day!

Paul at EasySIGN

Anzeigen von 2 Beiträge - 1 durch 2 (von 2 gesamt)
  • Sie müssen angemeldet sein um zu diesem Thema zu beantworten.